Sattelzug fuhr in Leitplanke

Münchner Norden · Unfall auf Glatteis

Münchner Norden · Das schnell einsetzende Glatteis vor einigen Tagen wurde einem LKW-Fahrer zum Verhängnis. Sein mit Pkw-Zubehörteilen beladener Sattelzug befuhr am Donnerstag der letzten Woche gegen 8.30 Uhr die A99 Salzburg in Richtung Stuttgart am Autobahnkreuz München Nord kurz vor der Ausfahrt Neuherberg. Aufgrund von Glatteisbildung geriet der Lenker des italienischen Gespanns von der Fahrbahn ab und rutschte gegen die Mittelleitplanke.

Der Fahrer erlitt bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen. Nach einer medizinischen Erstversorgung durch Rettungsassistenten der Berufsfeuerwehr, kam der Mann mit einem Rettungswagen des Arbeiter Samariter Bundes in ein Münchner Krankenhaus.

Im Auftrag der Polizei zogen Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr München und den Freiwilligen Feuerwehren Garching und Oberschleißheim das eingeknickte Gespann mit einem Rüstwagen wieder gerade. Die weiteren Aufräumarbeiten übernahm ein Abschleppunternehmen. Im Zeitraum der Aufräumarbeiten kam es im Bereich der Unfallstelle zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 24.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...