14-Jähriger erlitt Stichverletzungen

Hasenbergl · Rauferei mit Messer

Hasenbergl · In der Stösserstraße traf am Nachmittag des 12. Februar gegen 17 Uhr, ein 15-jähriger albanischer Schüler auf einen 14-jährigen deutsch-tunesischen Schüler. Der Albaner war in Begleitung zweier 13-jähriger Freunde, der Deutsch-Tunesier in Begleitung seiner sechsköpfigen Clique im Alter von 14 bis 16 Jahren. Beide Schüler waren in der Vergangenheit bereits mehrmals aneinander geraten.

Als der 14-Jährige hörte, dass der 15-Jährige damit drohe, ihm seine Freunde aufhetzen zu wollen, sprach er diesen darauf an. Es entstand daraus ein Gerangel, in dessen Verlauf der Albaner seinem Kontrahenten mit einem Butterfly-Messer verletzte. Er stach dabei den Deutsch-Tunesier zweimal in den Bauch und traf ihn mehrere Male am Oberarm. Anschließend kam es zwischen den beiden Gruppen zu einer Rangelei, wobei ein 17-jähriges Cliquenmitglied eine Schnittverletzung an seinem Finger erlitt.

Nach Beendigung der Rauferei trennten sich die beiden Gruppen. Der 15-jährige Albaner begab sich zu Freunden, von wo aus er seine Eltern anrief und sich anschließend selbst der Polizei stellte. Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen. Er befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. Die Stichverletzungen des Deutsch-Tunesiers mussten stationär in einem Münchner Krankenhaus behandelt werden. Für ihn bestand zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr.

Artikel vom 24.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...