Bereits zum 3. Mal fand heuer der »Gleisle Cup« statt

Unterschleißheim · »Penguins« wieder einmal vorn

Der Spaß stand beim dritten »Gleisle Cup« in Unterschleißheim wieder mal im Vordergrund.	Foto: Privat

Der Spaß stand beim dritten »Gleisle Cup« in Unterschleißheim wieder mal im Vordergrund. Foto: Privat

Unterschleißheim · Kürzlich fand das Gleis 1 Eishockeyturnier statt. Schon zum dritten Mal fand nun dieser heiße Fight um den Wanderpokal des »Gleisle Cups« statt. Das Turnier war diesmal durch folgende Mannschaften besetzt: so waren die »Schleißheim Altstars« erneut dabei, die Nachwuchscracks der »Ice crasher«, »Die Krückstock Crew«, die Gaststars und Pokalgewinner 2008 von der »Burg Schwaneck« und der Gastgeber und Pokalgewinner 2009, die »Gleis 1 Penguins«.

Die Mannschaften wollten auch dieses Jahr nur eins: den heißbegehrten Pokal. Um kurz nach 14 Uhr begann der dritte Gleisle Cup und die Teams legten sich ordentlich ins Zeug, ohne aber den Fairness-Gedanken zu vergessen. So ist auch nach dem Turnier zu vermelden, dass bis auf kleinere Blessuren von keinen Verletzungen zu berichten ist. Durch den Dauerregen musste das Gleis 1 Team leider öfter das »Eis« vom Wasser befreien, sodass man wieder richtig spielen konnte – wodurch es zu zeitlichen Verzögerungen kam. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch: während des Turniers liefen die neuen Musikhits der internationalen Eishockeygemeinschaft, bei jedem Tor erklangen die typischen Eishockey-Orgelmelodien, die Teams spielten mit vollem Eifer, die Zuschauer bejubelten die gelungenen Aktionen auf dem Eis und für Essen und Trinken sorgte das Café Lola Team.

Zum Schluss war dann fast jeder froh, dass das Turnier aus war, da bei einigen die letzten Kraftreserven zur Neige gingen oder die engen Schlittschuhe an den Füßen rieben und Blasen verursachten. Anschließend fand die Siegerehrung statt. Die »Gleis 1 Penguins« konnten auch im Jahre 2010 wieder den Pokal verteidigen. Sie waren dieses Jahr unschlagbar, gewannen jedes Spiel und können sich somit verdientermaßen Rekordsieger des »Gleisle Cups« nennen. Aber nicht nur die Gewinner des Wanderpokals konnten jubeln. Da das Gleis 1 dieses Jahr den EHC-München als Kooperationspartner für dieses Turnier gewinnen konnte, durften sich auch die weiter hinten platzierten über Freikarten, EHC-München-Pucks und Autogrammkarten der EHC-Stars freuen. Nach der Siegerehrung wurde noch im Café Lola gefeiert und gefachsimpelt.

Artikel vom 17.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...