Einbrecher verletzte sich erheblich an Fensterscheibe

Gern · Ein ungeschickter Dieb

Gern · Pech für den Einbrecher und ein übler Tausch für den Hausherren: In der Zeit vom Freitag bis Sonntag der letzten Woche nutzte ein bislang unbekannter Einbrecher die Abwesenheit eines 39-jährigen Wohnungsinhabers in Gern aus, um in dessen Wohnhaus in der Böcklinstraße einzubrechen. Dazu zerschlug der Unbekannte zunächst eine Fensterscheibe und kletterte anschließend in die Erdgeschosswohnung.

Freilich muss der Einbrecher dabei doch recht ungeschickt vorgegangen sein, denn er verletzte sich offenbar sehr stark, denn die gesamte Wohnung wies erhebliche Blutspuren auf. Der geschätzte Blutverlust wurde mit ein bis zwei Litern beziffert, so dass es durchaus verwunderlich ist, dass der Einbrecher noch in der Lage war, zu flüchten. Gelohnt hatte sich der ganze Aufwand kaum: Erbeutet hat der Einbrecher lediglich ein Paar Schuhe des Hausherrn. Im Gegenzug ließ er seine stark verschmutzten eigenen Schuhe zurück. Über die Terrassentür flüchtete er dann schließlich wieder aus dem Haus.

Die Polizei fragt jetzt: Wer hat zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen über Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Böcklinstraße in Gern gemacht?

Der Täter dürfte sich unmittelbar nach der Tat in ärztliche Behandlung begeben haben. Daher steht die Frage im Raum: Wo wurde an dem besagten Wochenende eine stark blutende Schnittverletzung genäht? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, unter der Telefonnummer 089/ 2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 17.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...