TSV siegt 2:1 in Fürth – heute Abend folgt das Nachholspiel in Karlsruhe

München · Röslers Doppelpack sichert drei Punkte

Sascha Rösler (hier beim Hinspiel gegen den KSC) traf erstmals doppelt für den TSV.	 Foto: Anne Wild

Sascha Rösler (hier beim Hinspiel gegen den KSC) traf erstmals doppelt für den TSV. Foto: Anne Wild

München · Mit dem 2:1-Sieg bei der SpVgg Greuther Fürth hat der TSV 1860 München in der zweiten Bundesliga die unnötige Heimpleite gegen Ahlen in der Vorwoche wieder ausgebügelt. Spieler des Tages war Sascha Rösler – in dieser Saison bis Sonntag glückloser Null-Tore-Stürmer der Löwen. Mit seinen beiden Toren hat er die entscheidenden Akzente fast im Alleingang gesetzt. Die 90 Minuten, die ein Fußballspiel (mindestens) dauert, hat der ehemalige Fürther komplett ausgenutzt.

Nach nur 38 Sekunden hatte Rösler den Ball zum ersten Mal über die Linie gebracht – mit unfreiwilliger Unterstützung von Marino Biliskov, der den Schuss ablenkte –, den zweiten Treffer landete der 32-Jährige kurz vor dem Abpfiff. Dazwischen hatte Christoph Nöthe ausgeglichen (68. Minute). In einem offenen Schlagabtausch war die Entscheidung lange offen, ehe die Münchner das Spiel etwas überraschend zu ihren Gunsten drehen konnten. »Diesmal hatten wir das Quäntchen Glück«, gab der Doppeltorschütze nach dem Spiel zu.

Auf die Löwen wartet jetzt eine englische Woche. Am heutigen Mittwoch muss die Mannschaft nach Karlsruhe zum Nachholspiel (Anpfiff: 18.30 Uhr), am Samstag emfangen die Spieler mit Alemannia Aachen den nächsten Ex-Verein von Sascha Rösler.

Beide Gegner kennen die Probleme der Löwen, denn alle drei Mannschaften laufen ihren Ansprüchen hinterher. Der von allen ersehnte Aufstieg muss mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verschoben werden, denn sie alle haben es nicht mehr in der Hand, sondern müssen darauf warten, dass die Konkurrenz wackelt. Die zeigt sich aber bis auf Union Berlin derzeit recht solide. Ein paar Punkte noch, dann kann Ewald Lienen mit der Vorbereitung auf die nächste Saison beginnen.

Artikel vom 16.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...