Kinderfasching des RSV gut besucht

Oberschleißheim · Spaß für die Kleinen

Cowboys und Indianer hatten gleichermaßen Spaß beim Kinderfasching des RSV. 	Foto: Privat

Cowboys und Indianer hatten gleichermaßen Spaß beim Kinderfasching des RSV. Foto: Privat

Oberschleißheim · Die Faschingssaison ist in vollem Gange. Am 31. Januar fand der traditionelle Kinderfasching des RSV Schleißheim im Bürgerhaus in Oberschleißheim statt. Für einen kurzweiligen Sonntagnachmittag sorgten die Jugendleiterinnen Ariane Siegwart und Erna Böhm. Ob Prinzessin, Cowboy, Ninja oder Spider Man – einfach jeder konnte seinen Spaß haben. Lustige Spiele, bei denen man auch noch interessante Preise gewinnen konnte, wechselten sich mit Showeinlagen ab.

Die Kinder- und Jugendgarde der Narhalla zeigte, dass auch die »Kleinen« schon richtig »große Gardemädchen« sein können.

Akrobatisch wurde es dann bei den jungen Radlerinnen des Veranstalters. Auch wenn die Bühne doch etwas klein schien, ließen sie sich nicht aus der Ruhe bringen, sodass mancher Zuschauer nur noch staunte. Allerdings rief »Conférencier« Ariane anschließend alle Interessierten auf, lieber beim Training in der Schulturnhalle Parksiedlung (Montag bis Freitag, von 17 bis 18 Uhr, die Termine stehen auch im Internet und im Schaukasten) vorbei zu schauen, als auf dem eigenen Rad zu experimentieren. Mit fetzigen Rhythmen beschloss die Showtanzgruppe des Schleißheimer Narrenrates dann diesen unterhaltsamen Nachmittag.

Artikel vom 10.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...