Einschränkungen bei Bus und Tram

München · Fasching in den Stadtvierteln

München · In den »Faschingsnächten« sind die MVG-Nachtlinien im 30-Minuten-Takt unterwegs. Außerdem verkehrt die U-Bahn an diesen Tagen rund um die Uhr. In den Faschingsferien fahren einige Linien außerdem nach Ferienfahrplan. Wegen des Faschingstreibens rund um Marienplatz und Viktualienmarkt können der MetroBus 52 und der StadtBus 132 den Marienplatz von etwa 10.30 bis 20 Uhr nicht anfahren.

Beim StadtBus 132 entfällt in dieser Zeit außerdem die Haltestelle Rindermarkt. Der MetroBus 52 fährt eine Umleitung über die Haltestellen Sendlinger Tor und St.-Jakobs-Platz; er wendet im Rosental an der provisorischen Endhaltestelle Viktualienmarkt. Der StadtBus 132 verkehrt ab Viktualienmarkt über Prälat-Zistl- und Blumenstraße zum Isartor.

In Johanneskirchen und Oberföhring findet am Sonntag ein Faschingsumzug statt. Deswegen müssen die MetroBus-Linien 50 und 59 sowie der StadtBus 184 von zirka 13 bis 15 Uhr verkürzt werden. Der MetroBus 50 wendet bereits an der Haltestelle Unterföhring Feringastraße Ost, der MetroBus 59 an der Haltestelle Taimerhofstraße und der StadtBus 184 an der Haltestelle Johanneskirchner Straße. Der StadtBus 188 wird in dieser Zeit via Effnerstraße umgeleitet. Die Haltestellen Lohengrinstraße bis St. Emmeram können daher nicht bedient werden.

Wie bereits am Faschingssonntag können der MetroBus 52 und der StadtBus 132 am Rosenmontag den Marienplatz bzw. die Haltestelle Rindermarkt von zirka 10.30 bis 20 Uhr nicht bedienen. Das Faschingstreiben in der Innenstadt am Faschingsdienstag führt von Betriebsbeginn bis zirka 23 Uhr zu folgenden Einschränkungen im Busverkehr: Der MetroBus 52 wird ab der Haltestelle Blumenstraße zum Sendlinger Tor umgeleitet. Die Haltestellen Viktualienmarkt und Marienplatz können daher nicht bedient werden. Der StadtBus 132 endet vorzeitig am Isartor. Die Haltestellen Viktualienmarkt, Rindermarkt und Marienplatz entfallen. Der StadtBus 152 fährt ab Blumenstraße über den Altstadtring zum Sendlinger Tor und lässt die Haltestellen Viktualienmarkt und St.-Jakobs-Platz aus.

Wegen einer Faschingsveranstaltung auf der Leopoldstraße zwischen Münchner Freiheit und Hohenzollernstraße kommt es von zirka 7 bis 24 Uhr zu folgenden Änderungen: Der MetroBus 53 wendet am Scheidplatz statt an der Münchner Freiheit. Die Haltestellen Pündterplatz, Bismarckstraße, Münchner Freiheit, Hohenzollernstraße und Friedrichstraße entfallen. Der MetroBus 54 endet vorzeitig an der Haltestelle Giselastraße und lässt somit die Haltestellen Hohenzollernplatz und Münchner Freiheit aus.

Artikel vom 09.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...