Ein Täter konnte gefasst werden

Unterschleißheim · Post überfallen

Unterschleißheim · Am Samstag betraten zwei maskierte, zunächst unbekannte Täter gegen 14 Uhr das Postbank-Finanzcenter. Zwar hatte die Filiale bereits seit 12.30 Uhr geschlossen, wegen Reinigungsarbeiten war der Zugang jedoch noch möglich. Sofort bedrohten die beiden Täter zwei anwesende Frauen, eine 48-jährige deutsche Angestellte und eine 38-jährige österreichische Putzkraft, mit einer Schusswaffe und einem Messer.

Die Täter forderten die Herausgabe von Geld. Die beiden Frauen wurden gefesselt zurückgelassen. Beide konnten sich jedoch nach kurzer Zeit selbst befreien.

Die Täter flüchteten unter Mitnahme der Tatbeute. Im Rahmen der Sofortfahndung wurde ein 33-jähriger Serbe aus dem Landkreis Erding festgenommen. In seinem Fahrzeug konnte die Tatbeute sowie die Maskierung, ein Messer und eine Softair-Pistole sichergestellt werden. In seiner Vernehmung gegenüber den Kriminalbeamten legte er ein Geständnis ab. Gegen ihn erging Haftbefehl. Die Ermittlungen nach dem zweiten Täter laufen auf Hochtouren.

Die beiden Frauen standen nach den Geschehnissen unter Schock und mussten durch die Rettungsdienstkräfte ambulant versorgt werden.

Artikel vom 03.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...