Trickdiebin bestiehlt neunzigjährige Seniorin

Schwabing · Von wegen »Rückerstattung«

Schwabing · Bereits am Samstag, 16. Januar, nachmittags, läutete eine bislang unbekannte Frau, die ein etwa vier Monate altes Baby in einem Tragerucksack bei sich hatte, an der Tür einer 90-jährigen Seniorin in der Ainmillerstraße. Die Fremde behauptete, von der Krankenkasse zu sein und stellte der Seniorin in Aussicht zu viel gezahlte Beträge zurück erstattet zu bekommen. Der Unbekannten gelang es, im Laufe des Gespräches auch in die Wohnung der Rentnerin zu kommen und bekam dort offensichtlich mit, dass die betagte Frau in einer Schatulle Schmuckgegenstände aufbewahrte.

Am Donnerstag, 21. Januar, etwa um 13 Uhr, sprach die gleiche Frau, diesmal allerdings ohne Kleinkind, erneut bei der 90-Jährigen vor. Unter dem Vorwand, sie würde nun eine Quittung für die Rückerstattung ausstellen wollen, gelangte die Täterin erneut in die Wohnung. Dort gelang es ihr in einem unbeobachteten Moment Bargeld und Schmuck zu entwenden. Anschließend verschwand sie aus der Wohnung.

Die Diebin ist zirka 25 bis 30 Jahre alt, 170 cm groß und schlank. Sie hat dunkle, glatte Haare und trug einen schwarzen Anorak, eine schwarze Hose und kniehohe Stiefel.

Die Polizei sucht Zeugen: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 27.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...