Das Tegernseer Volkstheater spielt

Unterschleißheim · »Kilian räumt auf«

Unterschleißheim · Anno 1898 wurde das Tegernseer Volkstheater von Hans Lindner ins Leben gerufen. Nach seinem Tod übernahm sein Neffe Lothar Kern das Staffelholz. Ganz im Sinne seines Vorgängers setzte er auf die lebendige Mischung von amüsant hintergründigen Schwänken und komödiantischem Ernst. Als der Fernseher in die deutschen Wohnzimmer einzog, bekamen die Inszenierungen des Tegernseer Volkstheaters auch hier ihr treues Publikum.

1991 schließlich trat Florian Kern in die Fußstapfen des Vaters. Florian Kerns Regie- und Schauspielkunst findet kongeniale Begleitung durch seine beiden Brüder Ulrich und Andreas. In dem Lustspiel »Kilian räumt auf«, das am Sonntag, 28. Februar, um 19 Uhr, im Bürgerhaus gezeigt wird, sorgt der temperamentvolle Bauer Markus auf seinem Hof streng aber gerecht für Ordnung und Reinlichkeit. Ansonsten ist er absolut unempfindlich gegenüber den schönen Augen, die ihm sein weibliches Personal mitunter macht.

Als jedoch während der strengen Erntezeit eine weitere Magd eingestellt wird, scheint zum ersten Mal seine raue Schale etwas weicher zu werden, denn »es müsste ja schon jemand ganz Besonderes sein, für die er sich einmal interessieren würde«.

In dem Dreiakter von Maximilian Vitus spielen Wolf Friedrich, Andreas Kern, Christa Hofstetter, Rudi Gall, Barbara Kutzer und Claudia Mabell. Die Karten kosten 23/ 18 Euro.

Artikel vom 27.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...