Teamarbeit von Kirchheim, Unterhaching und Ottobrunn

Landkreis · Slalom bei Flutlicht

Marie Kaiser vom Kirchheimer SC wurde Dritte in der Jugendklasse J 16.	Foto: Verein

Marie Kaiser vom Kirchheimer SC wurde Dritte in der Jugendklasse J 16. Foto: Verein

Landkreis · Ein Klassiker im Landkreiscup ist der jährliche Nachtslalom am Sonnenbichl in Bad Wiessee, der letzten Freitag ausgetragen wurde. Die Veranstalter leisteten ausgezeichnete Teamarbeit. Der Kirchheimer SC stellte die Rennleitung, die Start- und Zielrichter und das Material. Der im Skisport unter der Leitung von Helmut Kopf und Margot Zelesny aufstrebende TSV Unterhaching war für die Torrichter und den Streckendienst verantwortlich.

Der TSV Ottobrunn unter Leitung von Torsten von Steinburg sorgte für die rhytmische Kurssetzung. Bei den sechsjährigen siegte Leo Käser vor Noel Limmer und Finn Formann, alle aus Oberhaching. Bei den Mädchen stand die Kirchheimerin Viktoria Neumann ganz oben. In der Klasse S8 gab es einen Doppelerfolg der Neuriederinnen Constanze Rottmann und Katharina Szimhardt vor Franziska Koller (KSC). Wibbe Henry Yong fuhr seinen zweiten Saisonsieg vor seinen Oberhachinger Vereinskollegen Maximilian Angerer und dem Untehachinger Julian Hoffmann ein. Ihrer ersten Sieg sicherte sich Nina Huber vom Kirchheimer SC vor Kira Langwieser aus Unterhaching und ihrer Vereinskollegin Marlis Hegels. Tobias Schmidt aus Unterbiberg hatte bei den Buben die Nase vorn, gefolgt von Tim Bergmann(KSC) und Justin Grass aus Oberhaching.

Die Schülerinnen zwölf dominierte wieder Marilena Schöck vor Christine Baumgartner beide aus Oberhaching und Tanja Kissling aus Unterhaching. Die mit 19 gewerteten Teilnehmern stärkste Klasse der Buben S10 gewann der Oberhachinger Markus Meitinger vor Yannik Limmer und Björn Borchert. Die 14-jährige Rebecca Schmidt gewann mit der Tagesbestzeit von 41,07 Sekunden ihre Klasse vor Anna Keysberg und Riccarda Busch, beide Ohg. Bei den gleichaltrigen Buben verhinderte der Ottobrunner Lukas Fischer mit Platz drei hinter Christoph Meitinger und Felix Borchert einen Dreifacherfolg der Oberhachinger. In der Jugendklasse platzierten sich hinter den Oberhachingerinnen Maximilane Busch und Sina Schöck die KSC-lerin Marie Kaiser und Ionna Formann (Ohg) zeitgleich auf Platz drei. Michael Widmann (Kirchheim) verwies Thomas Graf (Ohg) und Martin Schmidt, ebenfalls KSC auf die Plätze. Cornelia Fütterer vom KSC gewann die Jugendklasse 18.

Mit einen Dreifacherfolg bereiteten Wiggerl Graf vor Felix Färber und Maxi Graf der Kirchheimer Sportwartin Ute Hegels große Freude. Margot Zelesny aus Unterhaching vor den Neuriederinnen Andrea Anderle und Anne Gsell lautete die Reihung bei den Damen 31. Bei den Herren siegte Thomas Bergmann (KSC) vor Lorenz Auer und Stefan Zemann(Ohg). Die gehörlose Nicoletta Lenzenwöger gewann bei den Damen 40 vor Marianne Hiltmair (beide KSC) gefolgt von Bettina Johne aus Neuried. Klaus Huber aus Oberhaching fuhr mit Herren Tagesbestzeit (38,47Sek.) vor Frank Bründl aus Haar und Günter Weidenauer. Bei den Herren 50 hieß die Reihung Ingolf Poida vor Hans Binder (beide KSC) und Erich Kilger aus Ottobrunn.

Eberhard Schupp siegte wie bereits eine Woche davor vor Hermann Auer bei den Sechzigjährigen. Alle waren sich einig: das war ein schöner Abend mit ausgezeichneten sportlichen und organisatorischen Leistungen. Zum nächten Kräftemessen lädt der TSV Oberhaching die Landkreisskifahrer am Sonntag, den 7. Februar nach Achenkirch (Christum) ein.

Artikel vom 26.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...