Münchner sagen ihre Meinung

München · Umfrage: „Wie viel, schnell und gerne lesen Sie?“

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen. Diese Woche wollten wir von Ihnen wissen, wie viel, schnell und gerne Sie lesen.

Anna, 23, Bogenhausen, Klar lese ich viel. Besonders im Sommer, da lege ich mich oft mit einem Buch nach draußen und lese stundenlang. Ob ich besonders schnell lese, weiß ich nicht. Aber letztlich kommt es ja eh auf den Spaß dabei an.

Weitere Artikel zum Thema

Andrea, 31, Ramersdorf, Ich lese ziemlich viel. Meistens in der U-Bahn, wenn ich in die Arbeit fahre, denn das ist ein ziemlich guter Zeitvertreib. Mein Lesetempo schätze ich eher durchschnittlich ein. Aber das stört mich nicht besonders.

Alex, 23, Maxvorstadt, Ich lese sehr gerne und am allerliebsten Krimis. Mein Lieblingsbuch ist die „Die Tore der Welt“ von Ken Follett. Meistens lese ich in der U-Bahn auf dem Weg zur Arbeit. Ich finde, dann vergeht die Zeit viel schneller.

Hans, 75, Giesing, Ich gehöre wohl eher zu den langsamen Lesern, aber es kommt ja nicht unbedingt auf die Schnelligkeit an. Ich lese auf jeden Fall gerne und viel. Am allerliebsten Krimis, abends vor dem Schlafengehen.

Verena, 24, Neuhausen, Ich lese sehr gerne, aber leider viel zu wenig. Ich muss immer so viel für die Uni machen, dass ich einfach keine Zeit finde, um mal mit einem Buch zu entspannen. So etwas muss warten, bis Semesterferien sind.

Maria, 60, Nymphenburg, Ich lese gerne, komme aber aus Zeitgründen meistens nur im Urlaub dazu. Die Bücher, die ich dann lese, dürfen aber nicht zu dick sein, sonst schreckt mich das ab, denn mein Lesetempo ist eher durchschnittlich.

Artikel vom 21.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...