Komödie von Ödön Horvath

Olympiadorf · Schöne Aussicht

Olympiadorf · »Zur schönen Aussicht«, so lautet der Titel eines Stückes von Ödön Horvath, das am Samstag, 30. Januar im »forum2« in der Nadistraße 3 gezeigt wird. Wenn drei Ganoven ein Hotel eröffnen, wird der Zimmerservice zur Bedrohung. Noch am Tag der Anreise blasen die Gäste zum Rückzug, keiner bleibt bis zum nächsten Saufgelage der Belegschaft. Nur eine liebeshungrige Baronin weiß die Autoschieber und Ex-Häftlinge richtig anzupacken.

Doch die täglichen Exzesse bleiben nicht ganz unbemerkt, schon bald lockt der liebe Gott auch ehemalige Komplizen und abgebrannte Verwandte in seine Kirche. Und das Wunder geschieht: Korrupte Prostituierte bekennen sich zu Anstand und Moral, und spielsüchtige Diven werden zur unzertrennlichen Familienbande. Zweifel kommen erst auf, als plötzlich eine ehemalige Affäre des Direktors erscheint.

Horvaths frühe Komödie über die Liebe zum Geld und ihre Opfer wird gespielt von Joachim Pilski, Michael Formholzer, Gabriele Eisebith, Dominik Roeske, Claudia Beron, Ulrike Schleifenbaum und Brigitte Ober. Regie führt Matija Pasch.

Artikel vom 20.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...