Dank an private Sponsoren

Grasbrunn · Rettungsplattform ermöglichen

Kommandant Jakob Hagn, Hannes Bußjäger (Stv. Kommandant) und die neue Rettungsplattform, mit der auch Personen in höheren Fahrzeugen gut erreicht werden können.

Kommandant Jakob Hagn, Hannes Bußjäger (Stv. Kommandant) und die neue Rettungsplattform, mit der auch Personen in höheren Fahrzeugen gut erreicht werden können.

Grasbrunn · Nachweislich verlagerte sich in den letzten Jahren das Einsatzspektrum aller Feuerwehren weg von Brandeinsätzen hin zur Technischen Hilfeleistung. Diesem Trend mussten sich auch die Dienstleistenden der Freiwilligen Feuerwehr Grasbrunn stellen. Obwohl die Grasbrunner Feuerwehr technisch auf dem Höchststand ist, machte sich die Führung Gedanken zur Personenrettung aus verunfallten Lkws, die aufgrund der Fahrzeughöhe sehr schwierig ist.

Weil im Gemeindehaushalt der Gemeinde Grasbrunn jedoch keine Mittel zur Verfügung standen, suchten die Kommandanten private Sponsoren für dieses Projekt und waren erfolgreich. So kann sich die Feuerwehr Grasbrunn ganz herzlich bedanken bei den Firmen Kugler-Feinkost, Fackler-Kieswerk, LEGO GmbH, Andreas Schwarz Elektroinstallation, Asphaltwerk Leonhard Moll, Armin Schmidt Heizung/Sanitär und Wolfgang Kainz-Huber. Diese Firmen und Privatpersonen haben mit ihren Spenden die Anschaffungskosten von 2.500 Euro aufgebracht und damit die Einsatzmöglichkeiten zur Menschenrettung ernorm gesteigert.

Artikel vom 20.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...