Generali Haching besiegt Bamberg

Unterhaching · Geburtstagssieg

Unterhaching · Ein passendes Geburtstagsgeschenk machte das Team von Generali Haching seinem Trainer Mihai Paduretu am Montag in Bamberg.

Die Nordbayern wurden mit 3:0 (25:23, 25:19, 26:24) besiegt. So klar wie es das Ergebnis aussagt, war das Spiel aber nicht. Im eng umkämpften ersten Satz kam der zuletzt kranke Kapitän Marco Liefke für Tomas Andel in die Mannschaft. Paduretus Mannschaft konnte den Satz knapp für sich entscheiden.

Der zweite Satz verlief viel deutlicher zu Gunsten der Oberbayern, Paduretu lobte nach dem Spiel nicht nur seine Mannschaft, sondern auch die tolle Stimmung in der JAKO-Arena. Richtig aufregend war dann schließlich der dritte Satz. Wie der erste Durchgang war auch dieser sehr eng. Liefke und Co lagen am Ende des Satzes deutlich 19:24 hinten.

Doch die Hachinger bewiesen tolle Moral. Roy Friedrich legte eine Serie hin und die Nordbayern holten keinen Punkt mehr. Der seit Montag 43-jährige Chefcoach zeigte sich vor allem von dieser Aufholjagd begeistert. Neben Roy Friedrich hob Paduretu auch Marco Liefke und Max Günthör hervor.

Außerdem hatten Eugen Bakumovski, Ferdinand Tille und Denis Kaliberda die meiste Spielzeit. Am Dienstag hat die Mannschaft frei. Danach gehe das Training in üblichem Umfang weiter, betonte Paduretu, auch wenn das nächste Ligaspiel erst am Sonntag, 31. Januar (um 16.00 Uhr gegen Bad Dürrenberg/Spergau) stattfindet. Aber »regeneriert wird erst im Mai«, so der zufriedene Trainer, der noch hervorhub, dass sich keiner verletzt hat.

Artikel vom 20.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...