Liederabend in der Kreuzkirche

Haidhausen/ Schwabing · »Schubert und...«

Daniela Sindram: 	Foto: Privat

Daniela Sindram: Foto: Privat

Haidhausen/ Schwabing · Die Reihe »Schubert und...« der Süddeutschen Schubertgesellschaft mit Sitz in Haidhausen ist die einzige Konzertreihe in München, die sich dem Kunstlied widmet. Beim nächsten Termin am Dienstag, 26. Januar, tritt die Mezzosopranistin Daniela Sindram von der Bayerischen Staatsoper auf. Beginn ist um 20 Uhr in der Kreuzkirche, Hiltenspergerstraße 55. Karten zu 19 /12 Euro ermäßigt sind erhältlich in der Buchhandlung am Hohenzollernplatz oder unter Tel. 44 40 93 06.

Die Sängerin, die zu den beliebtesten und brillantesten ihres Faches im Ensemble der Staatsoper zählt, singt – am Flügel begleitet von Stefan Laux – Lieder von Franz Schubert und Hugo Wolf. Der in München lebende Bariton Otto Katzameier, ebenfalls assestiert von Laux, setzt die Reihe fort am Samstag, 13. März, 20 Uhr. Er wird an diesem Abend Schuberts letztes Gesangswerk »Schwanengesang« interpretieren und anschließend Lieder »Aus des Knaben Wunderhorn« von Gustav Mahler singen.

Auch dieser Komponist wäre dieses Jahr 150 Jahre alt geworden, auch er lebte in Wien, aber die Musik-Sprachen sind trotzdem ziemlich unterschiedlich, wie man an diesem Abend erleben kann. Vor beiden Konzerten geben die Künstler ab 19 Uhr eine Einführung in Texte und Musik des Abends. Der Eintritt dazu ist frei.

Artikel vom 19.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...