Eve Marie I., Simon III., Nicole I. und Robert I. regieren in dieser Faschingssaison

Unterschleißheims Prinzen

Das kleine und das große Prinzenpaar des UFC: Prinzessin Eve Marie I. und Prinz Simon III. sowie Prinzessin Nicole I. und Prinz Robert I.	Foto: UFC

Das kleine und das große Prinzenpaar des UFC: Prinzessin Eve Marie I. und Prinz Simon III. sowie Prinzessin Nicole I. und Prinz Robert I. Foto: UFC

Unterschleißheim · Auch Unterschleißheim hat jetzt offiziell seine beiden Prinzenpaare. Dieser Tage war es soweit: Der Unterschleißheim-Lohhofer Faschingsclub (UFC) startete mit dem Inthronisationsball in die Faschingssaison 2010. Der Saal im Bürgerhaus Unterschleißheim war nahezu bis auf den letzten Platz gefüllt. Präsident Bernd Walter begrüßte das Publikum und wünschte allen einen vergnüglichen Abend.

Anschließend sorgte die Band »Kir Royal« für gute Stimmung. Platzprobleme gab es beim Einmarsch des gesamten UFC fast schon auf der Bühne. Dann aber konnte sich das neue Prinzenpaar der Stadt Unterschleißheim vorstellen: Nicole I. und Robert I., bürgerlich Nicole Lukasch und Robert Pichlmaier.

Die Kinderpräsidentin Kornelia Schweissgut stellte schließlich das Kinderprinzenpaar vor, nämlich Prinzessin Eve Marie I. und Prinz Simon III. (Eve Marie Grassl und Simon Fischer). Mit den Kleinen des UFC ging es dann auch gleich weiter. Sie zeigten den Kinder-Gardetanz und den Kinder-Prinzenpaarwalzer. Zum Schluss wurden die Zuschauer in Anlehnung an die 1.225 Jahr-Feier der Stadt Unterschleißheim von den Kindern zu den Unterschleißheimer Ritterspielen entführt. Dabei zeigten die Kleinen, was sie als Burgfräulein, Ritter der Tafelrunde oder als Gipsy-Mädels drauf hatten. Verantwortlich für die Choreographie war auch dieses Jahr wieder Silvia Kaiser. Danach durfte dann das große Prinzenpaar Nicole I. u. Robert I. das Publikum mit ihrem Prinzenpaarwalzer verzaubern. Dr. Friedrich Kiener, Mitglied des Elferrates, ließ in gewohnt bissiger Art das Jahr in seiner Büttenrede Revue passieren.

Zu soften bis rockigen Klängen aus den 80ern und aktueller Musik startete dann die Teenieshowgruppe unter ihrem diesjährigen Motto »First Love«. Wie schon in den Jahren zuvor choreographierte wieder Marianne Breuer, unterstützt von Nadine Pieper und Silvia Knoblich. Den Abschluss bildete schließlich die große Showgruppe des UFC. Unter dem Motto »Zurück in die Zukunft« entführte sie die Zuschauer von Harfenklängen bis Techno in die Zeit des Mittelalters um sie dann zurück in die Zukunft zu holen. Die Show wurde auch dieses Jahr von Choreograph Thomas Förth einstudiert. Wer jetzt immer noch nicht genug hatte, konnte an der Bar des UFC weiterfeiern. Hier sorgte DJ und Ex-Prinz Patrick für Stimmung bis weit in die Nacht.

Mit dem Inthronisationsball fängt die Faschingssaison jedoch erst richtig an. Der UFC hat hier noch einiges mehr zu bieten. Bereits am kommenden Samstag, 23. Januar, ist der UFC Ball der Vereine im Bürgerhaus angesagt.

Richtig gebündelt aber kommen dann die Veranstaltungen auf die Faschingsfreunde zu: Am Donnerstag, 11. Februar, steht beim UFC der Weiberfasching auf dem Programm. Nach einer kurzen Pause geht es am Sonntag, 14. Februar, mit dem UFC Kindermaskenball weiter. Schließlich geht es am Montag, 15. Februar, zur U.N.S. 2010 Rosenmontagsparty. Am Dienstag, 16. Februar, ist mit dem Kehraus jedoch bis zur nächsten Faschingssaison alles erst einmal wieder vorbei und die Faschingsfreunde haben Gelegenheit, sich bis zur nächsten Saison zu erholen.

Artikel vom 19.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...