Zehn Jahre offenes Malatelier: Ausstellung in Seidlvilla

Schwabing · Eigenen Ausdruck finden

»Peerenboom« von H. Ott.	Foto: VA

»Peerenboom« von H. Ott. Foto: VA

Schwabing · Seit zehn Jahren bietet das offene Malatelier in Schwabing interessierten Kunstschaffenden die Möglichkeit eigene Bildideen auf kleinen oder großen Formaten mit Pinsel und Farbe zu gestalten. Eine Auswahl aus den bisher entstandenen Bildern werden nun vom 14. Januar bis 22. Februar in einer Ausstellung in allen Stockwerken der Seidl-Villa, Nikolaiplatz 1b, gezeigt, täglich von 12 bis 19 Uhr bei freiem Eintritt.

Aus einem Kreis von derzeit 35 Teilnehmern treffen sich jeden Montagabend die, welche gerade Zeit und keine sonstige Verpflichtung haben. Aber nicht nur diesbezüglich ist das Malatelier offen, sondern auch hinsichtlich der unterschiedlichen Arbeitsweisen und Maltechniken – es gibt keine Malschule, der zu folgen ist. Nur wer es wünscht, erhält Rat und Hilfestellung, die Lösung aber muss jede/r Malende selber suchen, um zu seinen eigenen Ausdrucks- und Gestaltungsformen zu finden. Im Laufe der Jahre haben schon viele ihre Bildsprache gefunden und andere stehen noch am Anfang... Weitere Infos bei Kultur & Spielraum e.V., Tel. 34 16 76.

Artikel vom 12.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...