Hartecker Judoka wollen in 2. Liga

»Mauer Saisonstart«

Harthof · „Wir müssen in jedem Kampf hundert Prozent bringen, wenn wir in die 2. Liga wollen“. Das waren die Worte die der Hartecker Coach Yusuf Güngörmüs seiner Mannschaft vor dem Saisonauftaktkampf gegen den TS 1844 Freiburg mit auf den Weg gab.

Und entsprechend begannen die Münchner auch. Nach souveränen Ipponsiegen von Thomas Fottner und Stefan Hötzinger, der bis zum letzten Jahr in der 2. Bundesliga für Lengfeld startete, stand es schnell 2:0 für Harteck. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch der, nach den Niederlagen 2er Münchner Leistungsträger, mit 6:4 (Unterbewertung 57:40) für Freiburg endete.

Das Freiburg nun seinerseits mit 2:8 (Unterbewertung 20:80) deutlich gegen den BC Karlsruhe unterlag machte dem Münchner Coach die Motiviationsarbeit für den Kampf gegen den Gastgeber nicht gerade einfacher. Mit einer an 2 Positionen umgestellten Mannschaft gingen die Hartecker in die abschließende Begegnung des Kampftages.

Wieder lieferten die Bayern einen überzeugenden Start. Und wieder drohte die Begegnung zu kippen, nachdem sich Stephan Hirschsteiner, beim Stand von 3:1 für Harteck, kurz vor Ablauf der 5-minütigen Kampfzeit den Sieg aufgrund einer Knieverletzung noch abgeben musste.

Nach einem weiterhin offenen Verlauf der Begegnung hieß es 5:4 vor dem letzten Kampf. Nun war es an Coach Yusuf Güngörmüs, der sonst in der 81 Kilogramm-Kategorie startet, im Schwergewicht über 90 kg über Sieg oder Remis zu entscheiden. Dieser fackelte dann auch nicht lange, brachte seinen Karlsruher Kontrahenten schon nach einer Minute mit einem Ausheber zu Fall und sicherte dem Team aus dem Münchner Norden den 6.4 (Unterbewertung 60:33) Sieg und damit den 5. Tabellenplatz.

Die nächsten Kampftage sind am 28. April: Heimkampf (Gegner: JSV Tübingen, TG Biberach), Beginn: 15 Uhr; Turnhalle der Städt.. Willy-Brandt-Gesamtschule, Freudstraße 15, 80935 München und am 5. Mai: Heimkampf (Gegner: FC Rötz, TSV Lohr) Beginn: 15 Uhr, Turnhalle der Städt. Willy-Brandt-Gesamtschule, Freudstraße 15, 80935 München.

Der Nachholtermin für den Auswärtskampf ist der 12. Mai beim Lokalrivalen TSV München Großhadern (Gegner: TSV Großhadern II, TSG Backnang), Beginn 17 Uhr, Judohalle Heiglhofstraße 25, 81377 München.

Artikel vom 21.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...