Soul-funky Nacht hilft open.med

München · Feiern für den guten Zweck

Die Soulmates setzen sich mit ihrem Auftritt für eine medizinische Versorgung aller Menschen in München ein.	Foto: VA

Die Soulmates setzen sich mit ihrem Auftritt für eine medizinische Versorgung aller Menschen in München ein. Foto: VA

München · Am Freitag, 15. Januar, findet im Ampere (Muffatwerk) ein Benefizkonzert zugunsten des Münchner Hilfsprojekts open.med von Ärzte der Welt statt. Beginn ist um 20.00 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr. Der Eintritt ist eine nach oben offene Spende von zehn Euro. Auf der Bühne dieser soul-funky Nacht stehen die Soulmates und DJ Scarlett.

open.med hilft Menschen ohne Zugang zu medizinischer Versorgung in München. Nicht alle hier lebenden Menschen sind im Krankheitsfall ausreichend betreut. Versorgungsdefizite betreffen Menschen, die sich eine Krankenversicherung aufgrund ihres niedrigen Einkommens nicht leisten können. Für Menschen ohne gültigen Aufenthaltstitel und ihre Kinder kann die Inanspruchnahme von regulärer medizinischer Versorgung sogar mit dem Risiko einer Abschiebung aus Deutschland verbunden sein. Für sie alle steht bei open.med ein Team aus ehrenamtlichen Ärzten zur Verfügung.

Der Erlös des Abends wird dem Projekt open.med gespendet – und hilft damit Menschen, die ohne Krankenversicherung in München leben.

Artikel vom 23.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...