Polizei für Zivilcourage

München · Spendenaktion

Harald Bardenhagen von der Dominik-Brunner-Stiftung (links) und Polizeipräsident Wilhelm Schmidbauer bei der Übergabe des Spendenschecks. Foto: Polizei

Harald Bardenhagen von der Dominik-Brunner-Stiftung (links) und Polizeipräsident Wilhelm Schmidbauer bei der Übergabe des Spendenschecks. Foto: Polizei

München · Das Münchner Polizeipräsidium, der Polizeichor sowie die Vereine „Polizeifreunde München e.V.“ und „Münchner Sicherheitsforum“ (MSF) haben es sich zum Ziel gemacht, die Dominik-Brunner-Stiftung und das Bündnis „Münchner Courage“ zu unterstützen. Im Rahmen verschiedener Veranstaltungen haben sie Gelder gesammelt, die der Dominik-Brunner-Stifung zugute kommen. So rief der Polizeichor auf seiner Adventsfeier zu Geldspenden auf. Dadurch kamen über 2.000 Euro zusammen.

Auch der erste Weihnachts- und Präventionsmarkt der Münchner Polizei, der unter dem Motto „Zivilcourage – Hinsehen, Handeln, Helfen“ stand, brachte Spendengelder ein. Möglich wurde der Markt durch die finanzielle Unterstützung des MSF. Durch den Verkauf von Bratwürsten, die FC Bayern Präsident Uli Hoeneß gespendet hatte, und durch den Verkauf von Glühweintassen des Vereins „Polizisten helfen – Polizeifreunde München e.V.“ wurden hier knapp 500 Euro eingenommen.

Die gesammelten Gelder übergaben Polizeipräsident Professor Dr. Schmidbauer, der Vorsitzende des Münchner Polizeichores, Michael Fischer, sowie der Geschäftsführer von „Polizeifreunde München e.V.“, Wolfgang Erhardt, am vergangenen Montag, 21. Dezember an Harald Bardenhagen von der Dominik-Brunner-Stiftung.

Artikel vom 23.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...