Tiger Willy spielt im Fraunhofertheater

Isarvorstadt · »Leben is a Schindermatz«

Politische Wut: Der Tiger Willy. 	Foto: VA

Politische Wut: Der Tiger Willy. Foto: VA

Isarvorstadt · Der Tiger Willi ist eine Institution im Fraunhofer, Fraunhofer Straße 9. Wie schon in den vergangenen Jahren lässt er auch heuer wieder 2009 ausklingen und leitet 2010 ein – auf gewohnt schräge Art, das versteht sich ja von selbst: vom 27. bis 31. Dezember. Der Eintritt kostet 18/15 Euro (Reservierung unter Tel. 26 78 50). Keiner zeigt so viel Herz für die Geschundenen und Ungeliebten, für die Außenseiter und ewigen Verlierer dieser Welt wie der gelernte Metzger aus Steinebach am Wörthsee.

Der Tiger Willi besingt Alpträume, die doch Wirklichkeit sind. Leben heißt leiden, weiß der Schopenhauer-Freund. Denn das »Leben is a Schindermatz«. Und schafft es doch mit seiner überschäumenden poetischen Kraft, der hundsgemeinen Seite des Lebens eine Wut entgegenzusetzen, die seine Lieder zu Asylen der Menschlichkeit macht.

Mehrere CDs hat der Songpoet, der als Sozialpädagoge arbeitet, bisher veröffentlicht – Philosophien des Alltags, in denen der Tiger über grüne Weißwürste und geile Weiberhintern sinniert und immer wieder die Liebe feiert, auch wenn sie geschändet wird oder vergeblich ist. Das Leben ist halt geil und schön.

Artikel vom 23.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...