Beim Auswärtsspiel den TV Landau geschlagen

Oberschleißheim · Sieg der Handball- Damen

Oberschleißheim · Buchstäblich in letzter Sekunde holten sich die Schleißheimerinnen zwei Punkte auswärts in Landau und bescherten so den Gastgeberinnen die erste Heimniederlage dieser Saison. Obwohl die zweiten Damen zwar das erste Tor der Partie warfen, erwischte die Heimsieben den besseren Start: Unnötige Ballverluste Schleißheims eröffneten Landau wiederholt erfolgreich die Möglichkeit zum Kontern; dazu kamen bei den Gästen Unsicherheiten in der Abwehr und mangelnde Konsequenz beim Abschluss.

Nach etwa zwanzig Spielminuten stand es 7:3 für Landau, woraufhin Schleißheims Trainerin Claudia Hemmer nun die Abwehr umstellte. Dieses Mittel zeigte schnell Erfolg: Landau konnte jetzt bis zur Halbzeit keinen Torerfolg mehr für sich verbuchen. Die zweiten Damen dagegen spielten nun auch im Angriff wesentlich sicherer und verkürzten so den Vorsprung Tor um Tor. Beim Stand von 7:7 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Spielhälfte gelang es zunächst keiner Mannschaft, sich entscheidend abzusetzen, Landau lag jedoch meist mit einem Tor in Front. Allerdings gelang es den Gastgeberinnen einige Minuten vor Schluss den Vorsprung auf zwei Tore zu erhöhen. Doch noch gaben sich die zweiten Damen nicht geschlagen, sie kämpften und konnten wiederum egalisieren.

Kurz vor Ende wurde es dann richtig spannend: Bei einer verbleibenden Spielzeit von 1:30 Minuten, Schleißheim im Angriff, gelang es den zweiten Damen nicht, das entscheidende Tor zu werfen. Aber auch Landau zeigte Nerven und verlor im Gegenzug nun seinerseits leichtfertig den Ball und ermöglichte so den Schleißheimerinnen einen weiteren Angriff. Kreisspielerin Marion Rickfelder markierte mit einem fulminanten Schlagwurf von acht Metern ins Kreuzeck den Siegtreffer zum 14:13 für Schleißheim. Angesichts dieses Erfolges in letzter Minute war der Jubel der Damen groß.

Für den TSV waren dieses Mal auf dem Spielfeld: Köppl Karo (TW), Irschina Simone ( TW), Maurer Lotte (TW), Rickfelder Marion (7/4), Hauenstein Vroni, Wagner Claudia, Mengden Petra, Zachari Isolde, Hlawatsch Ulli, Mengden Uschi (5), Köbrich-Hübner Sandra, Münzer Regina (2), Matzken Anna.

Artikel vom 23.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...