Lohhofer Damen mit 95 Holz vorne

Unterschleißheim · Croatia geschlagen

Unterschleißheim · Die zweite Damenmannschaft des SKC Lohhof musste beim letzten Vorrundenspiel in der MKV-Halle gegen die starken Kroatinnen antreten. Doch auch starke Gegner haben hin und wieder schwache Tage und einen solchen hatten die sonst sehr heimstarken Kroatinnen. Von Anfang an dominierten die SKC-Spielerinnen das Geschehen und übernahmen die Führung. Julia Funkenhauser und Irmi Steiner, die mit 439 Holz beste Lohhoferin war, spielten sehr stark und holten einen Vorsprung von 67 Holz heraus.

In der Mittelpaarung musste Inge Irschina wohl 18 Holz abgeben, aber Brigitte Gutermuth spielte hervorragende 437 Holz und nahm damit ihrer sehr schwachen Gegnerin 120 Holz ab. Das Schlussduo Ingrid Blobner und Angelika Bittner traf auf die beiden stärksten Spielerinnen von Croatia (443/439). Trotz sehr guter 424 Holz von Bittner verloren beide insgesamt 74 Holz. Doch am Ende reichte es immer noch für einen klaren Sieg mit 95 Holz für die Lohhoferinnen und den wichtigen Punktgewinn gegen Angstgegner Croatia.

Der Endstand: 2373:2468. Die Ergebnisse: Irmi Steiner 439, Brigitte Gutermuth 437, Angelika Bittner 424, Julia Funken-Hauser 407, Ingrid Blobner 384, Inge Irschina 377 Holz.

Artikel vom 23.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...