Letztes Vorrundenspiel erfolgreich

Unterschleißheim · Die Damen punkten

Unterschleißheim · Für die erste Damenmannschaft des SKC Lohhof stand im alten Jahr schon das erste Rückrundenspiel gegen Landshut auf dem Programm. Wie schon in der letzten Saison hatten die Lohhoferinnen auf den Landshuter Bahnen kein Glück. Nur zwei Spielerinnen gelang es, die 400-Marke zu knacken, Monika Hartmann zeigte allen wie es geht und war mit 437 Holz Tagesbeste und auch Katrin Schulze erzielte mit 410 Holz ein sehr gutes Ergebnis.

Zu Beginn waren für Lohhof die Tagesbeste Monika Hartmann und Maria Fischer, der es bei diesem Spiel überhaupt nicht lief, auf der Bahn. Dank des guten Ergebnisses von Hartmann lag Lohhof nur 18 Holz zurück. Die Mittelpaarung war sehr ausgeglichen. Beide Gegnerinnen spielten 399 Holz und Helga Wagner und Emmi Hobelsberger jeweils 386 Holz. Somit betrug der Rückstand für Lohhof vor der Schlusspaarung 44 Holz.

Martina Görl und Katrin Schulze mühten sich sehr, diesen Rückstand noch aufzuholen. Bei den ersten 50 Schub konnten sie auch Holz gut machen, doch nach Bahnwechsel drehte Landshut auf und schaffte es, den Lohhoferinnen weitere Holz abzunehmen. Am Ende lagen die SKC-Spielerinnen mit 58 Holz zurück und mussten die Punkte wieder mal in Landshut lassen. Trotzdem stehen sie weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.

Der Endstand: 2394:2336. Die Ergebnisse: Monika Hartmann 437, Katrin Schulze 410, Martina Görl 394, Helga Wagner/Emmi Hobelsberger 386, Maria Fischer 323 Holz.

Artikel vom 23.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...