Sauna wird teurer

Oberhaching · Neuer Vertrag

Oberhaching · Auch weiter können die Oberhachinger zum so genannten »Bürgerschwimmen« in die Sportschule gehen und dort auch die Sauna besuchen. Wie die Verwaltung in der letzten Sitzung des Gemeinderates berichtete, konnte eine entsprechende Vereinbarung mit der Sportschule geschlossen werden.

Ursprünglich wurde das Bürgerschwimmen kurz nach der Eröffnung der Sportschule 1994 für ein Jahr festgelegt. Anschließend jedoch gab es keine neuen Vereinbarungen und fand so ohne rechtliche Grundlage im gegenseitigen Einvernehmen statt. Bürgermeister Stefan Schelle dankte in der Sitzung der Sportschule, dass die Möglichkeit auch weiterhin für die Bürger bestehen wird. Im Vorfeld hatte sich der Haupt- und Finanzausschuss entschlossen die Gebühren für das Bürgerschwimmen anzuheben, da derzeit der Zuschussbedarf über 50 Prozent liegt. Gleichzeitig teilte die Sportschule der Gemeinde mit, dass der Besuch der Sauna künftig mehr kosten wird aufgrund getätigter Sanierungen.

Beides wurde zum Anlass genommen eine neue Vereinbarung zu treffen. So kann die Sauna beim Bürgerschwimmen weiter genutzt werden, jedoch wurden die Gebühren etwas teurer. Eine Quartalskarte kostet für Erwachsene, die zuvor 42 Euro gezahlt haben, jetzt 50 Euro. Familien berappen statt 53 Euro nun 70 Euro, Senioren statt 23 Euro ab dem neuen Jahr 35 Euro.

Die Nutzungszeiten wurden eine Stunde nach vorn verschoben und sind nun jeden Dienstag und Donnerstag von 15.00 bis 20.00 Uhr. Dies ergab sich, da laut Statistik die meisten Nutzer zu diesen Zeiten kommen. Der Gemeinderat befürwortete einstimmig die Vereinbarung.

hol

Artikel vom 23.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...