Riemerlinger Haie schwimmen Bestzeiten

Riemerling · Drei bayerische Rekorde

Die Riemerlinger Haie haben gleich drei Bayerische Rekorde geknackt.  Foto: Riemerlinger Haie

Die Riemerlinger Haie haben gleich drei Bayerische Rekorde geknackt. Foto: Riemerlinger Haie

Riemerling · Die Riemerlinger Haie setzten ihre Erfolgserie am Nikolaustag im heimischen Becken fort und stellten zum krönenden Jahresabschluss drei Bayerische Staffelrekorde auf. Bayer. Staffelrekord über 4 x 100 Meter Schmetterling – neue Rekordzeit: 03:42,00 Minuten.

Das erste Nikolausgeschenk machten sich die männlichen Schwimmer: Thomas Diller, Moritz Neumann, Kilian Sandoval und Jonas Lunemann. Ihnen gelang es den bisherigen Bayerischen Rekord vom SV 05 Würzburg (3:47,47 Minuten.) der elf Jahre Bestand hatte um knappe sechs Sekunden zu drücken. Dabei gaben sie alles und das Ergebnis zeigte ihre sehr guten schwimmerischen Leistungen. Der Sprecher verkündete die neue Bayerische Staffelrekordmarke über 4 x 100 Schmetterling mit 3:42,00 Minuten. Sie hatten es geschafft, freudestrahlend verließen sie das Wasser und jubelten über ihren tollen Erfolg.

Bayer. Staffelrekord über 4x100 Meter Brust – neue Rekordzeit: 4:53,47 Minuten.

Aber damit nicht genug, die Damen: Teresa Baerens, Karin Klopfer, Luisa Stiegeler und Ramona Hofbauer, die nur einen Tag zuvor den Aufstieg in die 2. Bundesliga feierten, hatten sich zum Ziel gesetzt nun auch Bayerns schnellste Frauen über 4 x 100 Meter Brust zu werden. Der bestehende Bayerische Rekord wurde über zwölf Jahre vom EMSC in der Zeit von 4:59,32 Minuten gehalten. Die Riemerlinger Mädels ließen nichts anbrennen und zeigten hervorragende Zeiten die den Abstand von damals fast sechs Sekunden schrumpfen ließen. Die neue Bayerische Rekordzeit steht nun bei 4:53;47 Minuten. für den TSV-Hohenbrunn-Riemerling.

Bayer. Staffelrekord über 4 x 200 Meter Freistil – neue Rekordzeit: 7:25,76 Minuten.

Bekanntlich sind alle guten Dinge drei und so holte sich zu guter Letzt das männliche Staffelteam einen weiteren Bayerischen Staffelrekord über 4 x 200 Meter Freistil aus dem Nikolaussack. In der Besetzung: Patrick Hausotter, Benedikt Bartenschlager, Kilian Sandoval und Jonas Lunemann waren sie an diesem Tag in grandioser Form. Dabei toppte Hausotter als Startschwimmer seine alte Bestmarke um fast fünf Sekunden, aber auch Bartenschlager, Sandoval und Lunemann waren in Rekordstimmung und so purzelte der dritte Bayerische Rekord, ebenfalls vom EMSC über 12 Jahre gehalten (7:33,07 Minuten) um über 7 Sekunden auf die grandiose Zeit von 07:25,76 Minuten.

Die Riemerlinger waren nach diesem Wochenende mit Stolz in Feierstimmung und dickes Lob ging von allen Seiten an den Trainer Jens Lunemann, der die Schwimmer und Schwimmerinnen zu diesen Erfolgen geführt hatte.

Artikel vom 23.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...