Schlägerei an Münchner Freiheit

Schwabing · Streit unterbunden

Schwabing · Eine U-Bahnstreife der Münchner Polizei hat an der Münchner Freiheit eine Schlägerei unterbunden. Am 19. Dezember wurde kurz nach 1 Uhr im Sperrengeschoss der U-Bahnstation Münchner Freiheit eine Zivile U-Bahnstreife der Münchner Polizei auf eine verbale Auseinandersetzung zwischen vier 17 bis 20 Jahre alten Männern aufmerksam.

Noch während die U-Bahnstreife sich der Gruppe näherte, um zu schlichten, griffen drei der jungen Männer gemeinschaftlich den vierten Mann, einen 20-jährigen Mechaniker aus München, an und schlugen ihn zu Boden. Selbst dort prügelten sie weiter auf den Hilflosen ein.

Die beiden Polizisten konnten die Angreifer von dem verletzten Mann wegziehen und mit der Unterstützung weiterer hinzugezogener Polizeibeamter überwältigen. Das Trio leistete bei ihrer Festnahme erheblichen Widerstand, die eingesetzten Polizisten blieben jedoch unverletzt. Die drei Angreifer aus München müssen sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte strafrechtlich verantworten.

Artikel vom 22.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...