30-Jähriger schlägt Mann in Disko krankenhausreif

Altstadt · Haftbefehl gegen Polizisten

Altstadt · Weil er in einer Disko in der Altstadt einen Mann krankenhausreif geschlagen hat, wird gegen einen Münchner Polizisten wegen versuchten Totschlags ermittelt. Der 30-Jährige wurde am Wochenende festgenommen. Auf Anraten seines Rechtsanwalts äußert sich der Münchner nicht zu den Tatvorwürfen. Er wurde mit sofortiger Wirkung vom Dienst suspendiert.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 4. Dezember. Der 30-Jährige war mit einem 36-jährigen Italiener in einer Diskothek in der Altstadt. Als der Italiener gegen 4 Uhr ein neben dem Münchner sitzendes Mädchen ansprach, versetzte ihm der Münchner einen Faustschlag ins Gesicht. Aufgrund der Heftigkeit dieses Schlages fiel der Italiener zu Boden und war stark benommen.

Der aufgebrachte Münchner setzte jedoch nach und trat mit seinem Fuß dem Italiener mit voller Wucht gegen den Kopf. Dabei erlitt der hilflose Mann einen mehrfachen Kieferbruch und verlor das Bewusstsein. Vermutlich über einen Personalausgang konnte der brutale Schläger fliehen. Der verletzte Italiener musste in ein Krankenhaus gebracht und operiert werden. Die Ermittlungen in diesem Fall hat die Münchner Mordkommission übernommen.

Aufgrund von Hinweisen aus dem Kreis der Diskothekenbesucher konzentrierte sich ein anfänglicher Tatverdacht immer mehr auf einen 30-jährigen Münchner Polizeibeamten. Insbesondere durch die Vernehmung zweier Zeugen am 16. und 18. Dezember konnte der ledige Polizist dieser Tat überführt werden.

Artikel vom 22.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...