Bei Rot über die Kreuzung

Fußgänger erfasst!

Ludwigsfeld · Ein 23-jähriger Autofahrer fuhr auf der Dachauer Straße auf dem rechten von zwei Fahrstreifen. Seinen Angaben nach näherte er sich einer Ampel auf Höhe der Dachauer Straße 667 mit einer Geschwindigkeit von etwa 70 km/h, obwohl nur eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h erlaubt und seine Sicht durch den Regen stark beeinträchtigt war.

Er nahm an, dass er die Kreuzung aufgrund Grünlichts passieren konnte und fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit in die Kreuzung ein. Tatsächlich hätte er vor der Kreuzung aufgrund des Rotlichts warten müssen.

Im Bereich der Fußgängerfurt erfasste er mit seinem Fahrzeug insgesamt drei Fußgänger, die die Straße überqueren wollten.

Zwei der Fußgänger, ein 22-jähriger Münchner und eine 40-jährige Münchnerin, wurden leicht verletzt und kamen in ein Krankenhaus, wo sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen wurden. Ein 18-jähriger Münchner erlitt schwere Schädelverletzungen sowie Beinfrakturen.

Der Auto-Fahrer wurde durch den Verkehrsunfall nicht verletzt. Sein Fahrzeug wurde im Frontbereich mittelschwer beschädigt.

Artikel vom 21.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...