Internetbekanntschaft räumt Wohnung leer

Haidhausen · Diebische Lebensgefährtin

Haidhausen · Eine 27- Jährige wurde festgenommen, nachdem sie ihrer 18-jährigen Internetbekanntschaft die Wohnung leergeräumt hatte. Die Frau hatte ihren Lebensgefährten, einen 18-jährigen Auszubildenden, erst kürzlich über das Internet kennengelernt und war kurz darauf zu ihm in seine Wohnung in Haidhausen gezogen. Am vergangenen Mittwoch, 16. Dezember, nur wenige Wochen nach ihrem Einzug, nutzte die Frau die Abwesenheit des 18-Jährigen dazu aus, sich mit dessen Wertsachen und Bargeld aus dem Staub zu machen.

Um sich für ihre Flucht nach Düsseldorf einen Vorsprung zu verschaffen, schickte sie dem Bestohlenen eine SMS, mit der sie den Eindruck machen wollte, dass sie entführt worden sei. Nach Angaben der Polizei lautete ihre Botschaft sinngemäß, dass sie sterben müsse, falls der Azubi die Polizei über ihr Verschwinden – und damit auch über den Diebstahl – informieren würde. Aus Sorge um ihr Leben verständigte dieser jedoch trotzdem die Polizei. Der Fall wurde der Münchner Mordkommission übertragen, in deren Zuständigkeitsbereich auch die Sachbearbeitung von Geiselnahmen fällt.

Den erfahrenen Kriminalern gelang es innerhalb von fünf Stunden den Fall zu lösen. Mit Unterstützung der örtlichen Kriminalpolizei konnten sie die Frau in Düsseldorf ausmachen. Das verdutzte »Entführungsopfer« wurde festgenommen, das Diebesgut konnte sichergestellt werden.

Artikel vom 22.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...