Dealer gefasst

Reger Heroinhandel

Harthof · Dem zuständigen Fachkommissariat, K 253, lagen Hinweise vor, dass im Bereich des Malvenwegs ein reger Heroinhandel betrieben wird.

Am Mittwoch, 14. März 2001, gegen 17.05 Uhr, wurde daraufhin ein 30-jähriger Äthiopier in seinem Auto kontrolliert. Ebenfalls im Fahrzeug befanden sich ein 37-jähriger Grieche und eine 32-jährige Deutsche, die ihren 5-jährigen Sohn dabei hatte.

Die kontrollierenden Bamten des Kommissariats 253 fanden bei dem Griechen 47 Gramm Heroin in mehreren bereits verkaufsfertig abgepackten Beuteln. Außerdem führte er auch Bargeld in Höhe von 14.000 DM mit sich. Die Personen wurden festgenommen.

In den anschließenden Ermittlungen und Vernehmungen stellte sich heraus, dass der Äthiopier für den Griechen Drogengeschäfte vermittelte. Die 32-jährige Deutsche befand sich im Wagen, um, wie vorher mit den Dealern vereinbart, für sich und einem 42-jährigen Kanadier Heroin zu kaufen.

Der Kanadier konnte wenig später in seiner Wohnung festgenommen werden. Bei der Wohnungsdurchsuchung des Griechen konnten in seinem Zimmer weitere 40 Gramm Heroin aufgefunden werden. Ferner lag neben seinem Bett eine geladene Schusswaffe.

Die 32-jährige Deutsche und der 42-jährige Kanadier wurden nach polizeilichen Maßnahmen entlassen. Der Äthiopier und der Grieche wurden dem Haftrichter vorgeführt.

Artikel vom 21.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...