Ehrennadel für Klaus Goldbrunner

Unterschleißheim · 15 Jahre Judo

Andreas Hofreiter (links) überreichte Klaus Goldbrunner die Ehrennadel mit der Urkunde.	Foto: Privat

Andreas Hofreiter (links) überreichte Klaus Goldbrunner die Ehrennadel mit der Urkunde. Foto: Privat

Unterschleißheim · Seit über 15 Jahren ist Klaus Goldbrunner nicht mehr aus der Judoabteilung des SV Lohhof wegzudenken. Als stellvertretender Abteilungsleiter und noch immer als Kassenwart sowie als Organisator verschiedener Veranstaltungen. Hierfür wurde er nun anlässlich des Nikolausturniers des SV Lohhof mit der Ehrennadel in Bronze des Bayerischen Judoverbandes ausgezeichnet.

Andreas Hofreiter, Bezirksvorsitzender von München, überreichte dem überraschten Klaus Goldbrunner die Ehrennadel und eine Urkunde. Er verwies auf die lange Zeit, die Goldbrunner in der Abteilung aktiv war. »Ohne solche Menschen wie ihn wäre das alles nicht zu schaffe«, sagte Hofreiter. Auch Abteilungsleiter Peter Fuchs und dessen Vorgänger Klaus Schneider dankten Goldbrunner für die große Unterstützung.

Klaus Goldbrunner hat selbst vor 35 Jahren beim SV Lohhof mit dem Judo begonnen. Seit 1995 ist er stellvertretender Abteilungsleiter, im Jahr 2001 übernahm er die Kasse. Während seiner Tätigkeit hat er viele Aktivitäten der Judoka ins Leben gerufen. So belebte er die Vereinsmeisterschaft als »Nikolausturnier« neu. Außerdem organisiert Klaus Goldbrunner jedes Jahr die Judosafari im Sommer, einen Dreikampf aus Judo, Leichtathletik und kreativem Teil. Nicht zuletzt hat er das Trainingslager gegründet, zu dem Jugendliche und Erwachsene je einmal im Jahr nach Falkenstein im Bayerischen Wald fahren, die Jugend nächstes Jahr bereits zum zehnten Mal.

Artikel vom 16.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...