Polizei entdeckt Aufzuchtanlage

Unterschleißheim · Private Hanfzucht

Unterschleißheim · Mit Kräuterkunde ganz besonderer Art hatten sich eine 29-jährige Frau und ihr 23 Jahre alter Freund beschäftigt. In ihrer Wohnung in Unterschleißheim hatten sie eigens dazu ein Zimmer als »Aufzuchtsraum« für Hanfpflanzen eingerichtet. Entdeckt wurde dies, als die Polizei am Samstag der letzten Woche zu der Wohnung gerufen worden war.

Im Rahmen des Einsatzes bemerkten die Beamten bereits beim Betreten der Wohnung intensiven Marihuanageruch und durchsuchten darauhin die Räume. So entdeckten sie auch das besagte Zimmer. Dort fanden sie 126 zum Großteil bereits erntereife Hanfpflanzen sowie die dazugehörige, professionelle Aufzuchtsanlage samt Zubehör. Alle Pflanzen und die wesentlichen Bestandteile der Aufzuchtanlage wurden sichergestellt. Die Frau, sie stammt aus Erding, und ihr Freund aus Unterschleißheim wurden vorläufig festgenommen und der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Aus welchem Grund die Polizeibeamten ursprünglich zu der Wohnung gerufen worden waren, ist nicht bekannt.

Artikel vom 16.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...