Handballfrauen des TSV Schleißheim II in Bezirksliga

Oberschleißheim · Heimsieg gegen Kirchdorf

Oberschleißheim · Am letzten Wochenende verloren die Schleißheimer Damen gegen den Tabellenletzten und am darauffolgenden Spieltag gewannen sie gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Kirchdorf. Das ist zwar spannend, jedoch würden sich die Schleißheimerinnen auch über eine konstantere Leistung freuen.

In der ersten Halbzeit zeigten die TSVlerinnen eine spielerisch und kämpferisch überzeugende Mannschaftsleistung. Mit offensiver Deckung und druckvollem Angriffsspiel konnten die Gastgeber sogar mit 6:3 in Führung gehen. Jedoch spielte Kirchdorf seine Schnelligkeit zum Ende der ersten Halbzeit aus und Schleißheim schwächelte aufgrund des hohen Anfangstempos und der geringen Auswechselmöglichkeiten. Mit 8:8 ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann und nun zeigten die Schleißheimerinnen ihr zweites Gesicht im Angriff: zerfahrenes Spiel und vor allem im Abschluss unkonzentriert. Kirchdorf nahm die Einladung dankend an und erzielte durch sicher abgeschlossene Tempogegenstöße einen Viertore-Vorsprung. Plötzlich stand es 8:12. Die Schleißheimer Trainerin gab das Spiel nicht auf: Sie kämpfte hinter der Bank. Marion Rickfelder traf präzise rechts oben das gegnerische Tor und Karo Köppl entschärfte sichere Torschüsse. Mit den Kräften am Ende aber die Chance vor Augen erkämpften sich die Schleißheimerinnen ein Unentschieden. Noch eine Minute zu spielen, Schleißheim war im Ballbesitz, im Kopf der TSVlerinnen waren die drei Spiele, die sie mit nur einem Tor Unterschied verloren hatten. Heute nicht: In der allerletzten Sekunde vor Abpfiff fand der Ball auf kuriosem Wege ins Tor. 16:15 – glücklich gewonnen.

Beim TSV spielten: Karo Köppl (TW), Simone Irschina (TW), Lotte Maurer (TW), Tatjana Cimesa, Marion Rickfelder (5/1), Steffi Hartmann (3), Vroni Hauenstein, Isy Zachari, Anna Matzken, Sabrina Schober (3), Regina Münzer (3), Petra Mengden (1) und Claudia Wagner (1).

Artikel vom 09.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...