Die Damen siegten gegen Dachau II

Oberschleißheim · TSV ungeschlagen

Oberschleißheim · Einen überzeugenden Heimsieg landeten die Schleißheimer Damen gegen den fünftplatzierten ASV Dachau II. Wieder einmal konnten sich die Schleißheimerinnen in den ersten Spielminuten einen klaren Vorsprung mit 7:0 herausspielen, der Anschlusstreffer von Dachau fiel erst in der 15. Minute. Mit einer aufmerksamen Deckung von Schleißheim wurde der Grundstein zu tollem Gegenstoßhandball gelegt.

Leider versäumte Schleißheim noch die eine oder andere Möglichkeit, vor der Pause das Spiel schon zu entscheiden. Mit 14:6 wurden die Seiten gewechselt.

Der ASV Dachau erhöhte das Tempo in den zweiten 30 Minuten deutlich und war dann der erwartete schwere Gegner für die Gastgeber. Immer wieder konterte Dachau auf die Torerfolge von Schleißheim und kamen somit den Gastgebern bedenklich nahe, bis zum 24:20 heran. In den letzten acht Spielminuten zeigte aber Schleißheim, wie viel Selbstvertrauen bei den TSV Damen vorhanden ist und sie erzielten auch aus dem Spielgeschehen noch fünf sehenswerte Tore zum Endstand von 29:20. Mit der gezeigten Leistung der Schleißheimer Mannschaft, sowohl in Angriff wie in der Deckung, war Trainer Asam auf Hinblick des Spitzenspiels am kommenden Sonntag, gegen die HG Ingolstadt, auch Verlustpunktfrei sehr zufrieden.

Für den TSV waren diesmal auf dem Spielfeld: Nicol Möllenhoff (TW), Tatjana Hagenauer (TW), Michaela Nagel (7/2), Katharina Schneider, Sabine Höhn (3), Corinna Engelhardt (2), Maria Schwarz (1), Franziska Riedel (5/1), Claudia Wagner (2), Franziska Habla (5), Doris Rößner (2), Maya Schuhmann, Theresa Gassner (2) und Lena Glashauser.

Artikel vom 09.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...