Feier der Adalbert-Stifter-Schule war ein voller Erfolg

Haidhausen · Adventskonzert und Basar

Haidhausen · Die Adventsfeier der Adalbert-Stifter-Realschule war ein voller Erfolg. Zahlreiche Gäste kamen am Montag, 30. November, um den Adventsbasar zu besuchen und sich mit einem bunten Programm in Adventsstimmung bringen zu lassen. So überzeugte der Schulchor durch saubere Intonation und sang mit großer Begeisterung, was das Publikum mit anhaltendem Applaus belohnte.

Zwei Schülerinnen gaben ein Klarinetten- und ein Klavierstück zum Besten und die fünften und sechsten Klassen präsentierten weihnachtliche Lieder. Zwischen den musikalischen Darbietungen trugen zwei Schülerinnen der zehnten Klassen Gedichte vor, die zusätzlich auf die »besinnliche« Zeit einstimmten.

Im Anschluss an das Konzert lud der adventliche Basar zum Bummeln und Stöbern ein. Im Vorfeld dazu hatte ein Projekttag stattgefunden, an dem in verschiedenen Workshops all die Basteleien und Leckereien hergestellt worden waren, die zum Verkauf angeboten wurden. So hatte eine Gruppe von Hand eigene Kerzen gezogen, andere Workshops färbten bunte Seidentücher, verarbeiteten Zeichnungen einer Klasse am PC zu einem Kalender oder bastelten Weihnachtskarten. Wieder andere kochten Marmelade oder fertigten kleine Lebkuchen- und Kekshäuschen.

Alle fanden dabei, dass die Zusammenarbeit der Beteiligten sehr gut funktioniert hat. Die Schüler zeigten sich stolz auf ihre Leistung und freuen sich, den Erlös jetzt der Krebsstation der Haunerschen Kinderklinik zu stiften.

Artikel vom 09.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...