»Weihnachten im Schuhkarton« war voller Erfolg

Grasbrunn · 723 Päckchen gesammelt

Nele vom Regenbogen-Kindergarten in Ottobrunn hilft das Auto zu packen. Foto: Privat

Nele vom Regenbogen-Kindergarten in Ottobrunn hilft das Auto zu packen. Foto: Privat

Grasbrunn · »Weihnachten im Schuhkarton« war auch 2009 wieder ein großer Erfolg in Grasbrunn: 723 Schuhkartons hat Ingrid Röser erhalten, davon waren 101 von der Hauptschule Haar, 16 vom Sonderpädagogischen Förderzentrum am Innsbrucker Ring, 28 von der Grundschule Neukeferloh, 26 vom Mortimer English Club, und 32 vom Regenbogen-Kindergarten in Ottobrunn.

Jetzt sind die Schuhkartons unterwegs zu den bedürftigen Kindern in Armenien, Georgien, Kroatien, Kosovo, Libanon, Litauen, Moldawien, Rumänien, Serbien, Slowakei, Südafrika und vielen anderen Ländern, so dass sie pünktlich zum Weihnachtsfest ankommen.

Alles findet Verwendung

Ingrid Röser, die zum sechsten Mal Sammelstellen für die Aktion in Neukeferloh, in Haar, Höhenkirchen und Trudering eingerichtet hatte, freut sich, dass am Ende so viele Schuhkartons abgegeben wurden. »Schade war nur, dass viele Kartons mit verschmutzter Kleidung, gebrauchten kaputten Federmäppchen usw. gefüllt wurden«, bedauert sie. Ein Teil dieser Kleidungsstücke wurde Betty Humplmair für ein Kinderheim in Ottobrunn gegeben. Süßigkeiten, Seifen, an die 120 Tafeln Schokolade, Seifenblasen usw, die ebenfalls nicht in den Schuhkartons bleiben durften, wurden Dr. Zill für die Bedürftigen vom Haarer Tisch übergeben. »Mein besonderer Dank gilt Sylvia Wilhelm, die jederzeit abrufbereit war und mir somit fast täglich helfen konnte, und Gerda Mader, die etwa 200 Schuhkartons liebevoll beklebt hat. Doch ohne Johanna Zimmermann von der Ottilien-Apotheke, Rosa Krahl vom Schuhgeschäft in Haar, dem Optikergeschäft Hankiewicz in Trudering und dem Raumausstatter Arne Tamm in Höhenkirchen wäre die Aktion überhaupt nicht möglich gewesen. Sie alle haben die Schuhkartons für mich angenommen«, betont Röser.

Artikel vom 09.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...