Zwei Anwohner schnappten Täter

Sexuell belästigt

Giesing · Eine 24-jährige Münchnerin war am Samstag, 17. März gegen 2.30 Uhr auf dem Nachhauseweg. Als sie am Ostfriedhof vorbeikam, wurde sie von einem unbekannten Mann verfolgt.

Auf Höhe der Weilerstraße sprach sie der Mann in gebrochenem Deutsch von hinten an.

Er wollte mit ihr in ihre Wohnung gehen und begann sie zu betatschen. Die junge Frau stieß den Mann von sich. Woraufhin er sie packte und zu Boden riss. Sie rief um Hilfe, konnte aber nicht verhindern, dass er sie küsste. Die junge Frau schrie noch lauter um Hilfe. Der Mann steckte ihr mehrere Finger in den Mund und versuchte sie am Schreien zu hindern. Gleichzeitig zog er an ihrer Kleidung herum und betatschte sie.

Schließlich hatten Anwohner die Rufe der jungen Frau gehört und kamen ihr zu Hilfe. Der Mann ergriff die Flucht. Nachdem sie kurz geschildert hatte was geschehen war, nahmen zwei Anwohner die Verfolgung auf und konnten den Täter bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Bei dem Mann handelt es sich um einen 21-jährigen berufslosen Iraker der in München wohnt. Der Mann war alkoholisiert. Er wurde nach Vernehmung und Überprüfung seines Wohnsitzes wieder entlassen.

Artikel vom 21.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...