Einbrüche zur Dämmerung

Neuhausen/Schwa­bing · Zeugen gesucht

Neuhausen/Schwa­bing · Am gestrigen Dienstag, 1. Dezember, kam es im Stadtgebiet zu einer Häufung von Einbrüchen, wobei die Täter offensichtlich die früh einsetzende Dämmerung für ihre Taten nutzten. Angegangen wurden Anwesen in Neuhausen (Volkartstraße, Waisenhausstraße) und Schwabing (Kraepelinstraße) mit schlecht einsehbaren Türen an verkehrsabgewandten Gebäudeseiten.

Die Täter verschafften sich über Terrassentüren und -fenster gewaltsam Zutritt in die Wohnungen und erbeuteten Schmuck, Bargeld und Münzen. Zum genauen Beuteschaden kann derzeit noch keine gesicherte Aussage getroffen werden. Die Bewohner waren zum Tatzeitpunkt nicht zu Hause. Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen über Personen/Fahrzeuge im Umfeld der Tatorte gemacht?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 08.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...