Betrunkener von LKW angefahren

Haidhausen · Fußgänger getötet

Haidhausen · Ein 52-jähriger Münchner wurde am Donnerstag, 3. Dezember, beim Überqueren des Orleansplatzes von einem Auto erfasst und getötet. Nach Angaben der Polizei, wollte er den Platz auf Höhe der Hausnummer 13, an der dortigen Ampelanlage überqueren. Er betrat die Fahrbahn, obwohl die Ampel rot zeigte. Zur selben Zeit war ein 42-jähriger Lkw-Fahrer auf der Orleansstraße unterwegs.

Er fuhr in Richtung stadteinwärts und erfasste den Fußgänger mit dem rechten Außenspiegel des LKW im Kopfbereich. Der Mann stürzte und blieb mit lebensgefährlichen Verletzungen auf der Fahrbahn liegen. Er wurde umgehend in eine Klinik eingeliefert, wo er wenig später seinen Verletzungen erlag.

Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, musste jedoch an der Unfallstelle psychologisch betreut werden. Die Staatsanwaltschaft ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen dürfte der Fußgänger zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss gestanden haben.

Artikel vom 08.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...