C-Jugend des TSV zeigte persönliche Bestleistung

Unterföhring · Zufriedene Turner

Zufrieden mit dem fünften Platz: Die Turner der C-Jugend des TSV Unterföhring. 	Foto: TSV

Zufrieden mit dem fünften Platz: Die Turner der C-Jugend des TSV Unterföhring. Foto: TSV

Unterföhring · Beim Landesentscheid der zweiten Landesliga im Gerätturnen am Sonntag, den 29. November, landeten die Turner vom TSV Unterföhring auf einem gutem Mittelplatz. Nach zwei erfolgreichen Qualifikationswettkämpfen versammelten sich die Turner der C-Jugend in der eigenen Halle, um dort am Finale der zweiten Landesliga teilzunehmen.

Auch wenn sie sich auf Bezirksebene mit sehr großem Erfolg gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte, war bereits im Voraus klar, dass sich die sehr junge Mannschaft bayernweit wohl nicht unter die Besten der elf startenden Mannschaften einreihen würde. Dennoch zeigten sie persönliche Bestleistungen an fast allen Geräten – lediglich am Boden hätte es vereinzelt noch ein bisschen besser laufen können.

Die Turner Moritz Hübner, Patrik Pandi, Oliver Bircks, Paul Langbroek, Julian Albers und Tobias Meindl erlangten so den fünften Platz im Landesfinale. Da die Mannschaft 2010 in nicht wesentlich veränderter Zusammensetzung wiederum in der C-Jugend starten wird, hat sie es sich als Ziel genommen, das Podest zu erobern.

Artikel vom 08.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...