Von „Swan Lake“ bis „Thriller – Live“

Fröttmaning · Bunte Unterhaltung

„Swan Lake“ vereint auf zauberhafte Weise Kraft, Perfektion und Poesie. Foto: VA

„Swan Lake“ vereint auf zauberhafte Weise Kraft, Perfektion und Poesie. Foto: VA

Fröttmaning · Nur noch 19 Tage, dann ist Weihnachten. Und die Jagd nach den perfekten Geschenken hat längst begonnen. Fündig wird man dabei sicherlich auch im Deutschen Theater. Denn dort ist das Programm so bunt gemischt, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Ab 15. Dezember und auch über die Feiertage und Silvester hinweg, präsentiert Georg Preuße alias Mary sein Programm „Mary Christmas“.

Karten dafür machen sich in jedem Fall perfekt unter dem Weihnachtsbaum. Aber auch mit anderen Tickets schenkt man beste Unterhaltung.

Ab 6. Januar steht erneut die erfolgreiche Show „Swan Lake“ auf dem Programm. Mit ihrer Mischung aus Artistik und Ballett begeisterte die „Guangdong Acrobatic Troupe of China“ bereits 2008 mehr als 27.000 Besucher im Deutschen Theater. Nun kehrt sie für kurze Zeit und ein allerletztes Mal nach München zurück. Ebenfalls zurück kommt von 27. April bis 16. Mai die Erfolgsshow „Thriller – Live“, die in einzigartiger Weise das musikalische Vermächtnis des in diesem Jahr verstorbenen Michael Jackson feiert. Aber auch zwischen „Swan Lake“ und „Thriller – Live“ gibt es jede Menge zu erleben. Angefangen beim Dauerbrenner „Mamma Mia“ mit den unsterblichen Hits von ABBA. Vom 3. bis 21. März kann man sie im Deutschen Theater erleben. Von 9. bis 25. April steht dann mit „Rent“ einer der erfolgreichsten Broadway-Stoffe aller Zeiten auf dem Programm.

Sehenswert sind aber immer auch die kurzen Gastspiele und Eintages-Veranstaltungen im Deutschen Theater wie etwa Kabarettist Hagen Rether am 11. Januar, die Show „Die Rückkehr der Shaolin“ am 21. und 22. Februar oder der Auftritt der Ersten Allgemeinen Verunsicherung am 29. März. Vom 31. Januar bis 4. Februar serviert die spanische Gruppe Yllana mit ihrem Programm PaGAGnini eine wundervolle Mixtur aus klassischer Musik und feinsinniger Komik, mit der sie bereits zwei Mal beim „Comedy Arts Festival“ in Moers abräumen konnten. Mit etlichen Preisen ausgezeichnet wurde auch schon Herman van Veen. Der holländische Liedermacher präsentiert vom 24. bis 28. Februar sein Programm „Im Augenblick“. Weihnachten ist dann zwar schon lange vorbei. Aber die verschenkten Karten werden in jedem Fall eine schöne Erinnerung daran sein.

Artikel vom 03.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...