Handtaschenräuber festgenommen

Maxvorstadt · Bestohlene gesucht

Maxvorstadt · Dank eines aufmerksamen Passanten konnte die Polizei zwei Handtaschenräuber festnehmen. Am Montagnachmittag, 30. November, hatte der 48-Jährige in der Theresienstraße Hilferufe von zwei Frauen gehört. Als er sich umsah, konnte er zwei Männer beobachten, wie diese aus einer Handtasche gerade Geld entnahmen und dieses wegwarfen.

Der 48-jährige Pfleger nahm sofort die Verfolgung der beiden Männer auf und beauftragte einen weiteren Passanten, die Polizei zu verständigen. Die eintreffenden Polizeibeamten konnten die Verfolgten, zwei 38-jährige Rumänen, festnehmen. Von der bestohlenen Frau fehlt jedoch jede Spur. Gegen 17.30 Uhr meldete sich am selben Tag eine 61-jährige Rentnerin bei der Polizeiinspektion 12 (Maxvorstadt) und gab an, dass sie am Nachmittag auf der Freifläche eines Eiscafes in der Theresienstraße von einem Mann nach Feuer gefragt worden war.

Während sie nach einem Feuerzeug suchte, entwendete ein zweiter Mann ihre abgestellte Einkaufstüte. Nachdem dieser festgestellt hatte, dass darin nur Semmeln waren, warf er seine Beute weg. Aufgrund der übereinstimmenden Personenbeschreibungen ist davon auszugehen, dass auch diesen Diebstahl die beiden Rumänen begangen haben.

Die Polizei sucht nun insbesondere nach der Frau, die im Bereich Theresienstraße/ Augustenstraße ihrer Handtasche beraubt wurde.

Artikel vom 02.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...