U2-Fahrgast zusammengeschlagen

Schwabing · Zivilcourage gezeigt

Schwabing · Ein Fahrgast wurde in der U-Bahn am Scheidplatz leicht verletzt. Der 39-Jährige war am Montagabend, 30. November, in der Linie U 2 in Richtung Innenstadt unterwegs. Dabei geriet er an zwei 27 und 30 Jahre alte Männer, die ihn aus bisher nicht näher geklärten Umständen verbal provozierten. Nachdem der Angestellte meinte, dass die beiden betrunken wären, schlugen ihm der 30-jährige Arbeitslose mit der Faust mehrfach ins Gesicht und der 27-jährige Lagerist mehrmals auf den Hinterkopf.

Ein 53-jähriger Fahrgast konnte die Kontrahenten schließlich trennen, ohne sich selbst zu verletzten. Zwei Polizeibeamte auf ihrer U-Bahn-Streife konnten die beiden aggressiven Männer bis zur Haltestelle Theresienstraße festhalten und dort ihren Kollegen zur weiteren Sachbearbeitung übergeben. Durch den Übergriff erlitt der Fahrgast eine leichte Verletzung am rechten Nasenflügel und Kopfschmerzen. Eine ärztliche Versorgung vor Ort war nicht notwendig. Seine Brille im Wert von 350 Euro fiel während der Rangelei zu Boden und ging zu Bruch.

Der 53-jährige Fahrgast wird für sein beherztes Einschreiten von der Münchner Polizei für eine Belobigung vorgeschlagen.

Artikel vom 02.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...