5:0 Sieg gegen Olympiadorf-Concordia

Unterschleißheim · Feuerwerk beim SV Lohhof

Unterschleißheim · Die B1 des SVL hat gegen den (nach Minuspunkten) in der Tabelle gleichauf liegenden direkten Konkurrenten Olympiadorf-Concordia ein Feuerwerk gezündet. Von Spielbeginn an hochkonzentriert wurden die Gäste nach 40 Sekunden eiskalt erwischt. Ein weiterer Ball von Simon Gruber aus der eigenen Hälfte heraus auf den startenden Manuel Federl. Manuel mit Ball rein in den 16er, vertändelt den Ball gegen den Torwart und der Ball liegt zwischen den am Boden liegenden Manuel, dem Torwart und einem Verteidiger.

Manuel reagiert als Schnellster und stochert den Ball zur 1:0-Blitzführung ins Netz. Der SVL war weiter spielbestimmend, ohne zu großen Möglichkeiten zu kommen. Die Gäste agierten in der Defensive geschickt. In der 11. Minute ging ein Freistoß von Simon Gruber an den Pfosten. In der 21. Minute dann eine schöne Ballstafette über »Momo« Moritz Plum und Simon Gruber zum SVL-Brasilianer Raykar. Raykar tanzte die Gegner im 16er aus und wuchtete den Ball von schräg links zum 2:0 halbhoch ins Netz. Kurz danach Glück auf der SVL-Seite, als ein 28-Meterschuss an die Latte knallte.

Direkt nach der Pause waren die Gäste wieder unaufmerksam. Eine Ballkombination über Raykar und Manuel ging in die Mitte zu Nihad Becovic, der zum 3:0 links unten einschob. Ab diesem Zeitpunkt kam unnötige Härte und Disziplinlosigkeit bei den Gästen auf, welche bis zum Schlusspfiff acht gelbe Karten und einmal Zeitstrafen kassierten. Der SVL ließ sich nicht beirren und spielte weiter sein Spiel. Die Folge das 4:0 durch ein Kopfballeigentor nach einer weiten Flanke von rechts von Florian Tauser.

Die folgenden Minuten hätte Lohhof ein wahres Schützenwerk haben können, wenn sie etwas konzentrierter und weniger eigensinnig bei ihren zahlreichen Chancen gewesen wären. So gelang kurz vor Spielende ein Pass zum rechts startenden Momo. Dieser ging ab bis zur Grundlinie und passte dann quer zum mitlaufenden Michael Hahm, welcher zum 5:0-Endstand einschieben konnte. Der SVL hat als Tabellenzweiter seinen Konkurrenten damit erst einmal leicht abgehängt.

Artikel vom 02.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...