Waag stellvertretender Vorsitzender

Oberschleißheim · Gewerbeverband

Landesvorsitzender Prof. Dr. Fritz Wickenhäuser, Wolf-Dieter Waag und Bezirksvorsitzender Jochen Steuber stehen an der Spitze des Gewerbeverbandes Oberschleißheim (von links). 	Foto: Privat

Landesvorsitzender Prof. Dr. Fritz Wickenhäuser, Wolf-Dieter Waag und Bezirksvorsitzender Jochen Steuber stehen an der Spitze des Gewerbeverbandes Oberschleißheim (von links). Foto: Privat

Oberschleißheim · Wolf-Dieter Waag, der Vorsitzende des Gewerbeverbandes Oberschleißheim, vertritt den Münchner Norden nun im Bezirksvorstand der Selbstständigenvereinigung. Bei der Hauptversammlung des Bundes der Selbstständigen für Oberbayern-West in Oberpfaffenhofen wurde Waag von den 150 Delegierten zum Stellvertretenden Bezirksvorsitzenden gewählt.

Dort soll er explizit die Vernetzung und Stärkung der Wahrnehmung des Gewerbeverbandes auch über die Landkreisgrenzen hinaus fördern. Waag war 2006 der Gründungsvorsitzende bei der Wiederbelebung des Gewerbeverbandes Oberschleißheim. Bei dessen Mitgliederversammlung heuer wurde der Ortsverein vom Landesverband bereits als »Vorzeigeverband« gewürdigt.

Die Berufung in den Bezirksvorstand habe sich Waag »redlich verdient und erarbeitet«, freute sich der stellvertretende Ortsvorsitzende Walter Klar. Den Bezirk Oberbayern-West führt weiterhin Jochen Steuber (Fahrenzhausen), weitere Stellvertretende Vorsitzende sind Ingolf Brauner (Landsberg) und Reinhard Schmieder (Weilheim).

Artikel vom 02.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...