BRK würdigte die Ehrenamtlichen

Unterschleißheim · Mitglieder geehrt

Bereitschaftsleiter Markus Koterba, Gerhard Bales, Ludwig Leonhardt und der stellvertretende Bereitschaftsleiter Georg Fahrner. 	Foto: Privat

Bereitschaftsleiter Markus Koterba, Gerhard Bales, Ludwig Leonhardt und der stellvertretende Bereitschaftsleiter Georg Fahrner. Foto: Privat

Unterschleißheim · Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit findet die Jahresabschlussfeier des BRK Kreisverbandes München statt. Dort lädt die Kreisbereitschaftsleitung den Vorstand des KV München, die Führungskräfte der Bereitschaften, vor allem aber Kameradinnen und Kameraden, die sich jahrelang ums BRK verdient gemacht haben, zu einer vorweihnachtlichen Feier ein.

Im Rahmen dieser Feier am Samstag, 28. November, wurden viele Rotkreuzler ausgezeichnet. Die Ehrungen nahmen die Vorsitzende des KV München, Dr. Hildegard Kronawitter, der Kreisbereitschaftsleiter Werner Masanz und sein erster Stellvertreter Jürgen Terstappen vor.

Auch Rotkreuzler der Bereitschaft Unterschleißheim waren unter den Geehrten: Der Leiter der Bereitschaft Unterschleißheim, Markus Koterba, wurde mit der silbernen Ehrennadel für 25 Jahre, sein Stellvertreter, Georg Fahrner für 35 Jahre ehrenamtliche Rotkreuztätigkeit geehrt.

Margarete Kreuzpointner, Walter Sedlmair und Ludwig Leonhardt wurden mit der goldenen Ehrennadel des Bayerischen Roten Kreuzes für 40 Dienstjahre ausgezeichnet.

Es ging aber noch weiter: Gerhard Bales, seit fünfzig Jahren ehrenamtlicher Rotkreuzler aus Unterschleißheim, erhielt die goldene Ehrennadel des Deutschen Roten Kreuzes für fünfzig Jahre treue und selbstlose Mitarbeit im Dienste des Bayerischen Roten Kreuzes.

Alle Geehrten und ihre Angehörigen sowie die weiteren Gäste verbrachten anschließend noch vergnügte Stunden in einem festlichen Rahmen, bei dem auch für das leibliche Wohl gesorgt wurde.

Artikel vom 02.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...