Abfuhrzeiten können sich verschieben

Müllabfuhr im Osten

München-Osten · Am Montag, 19. März, wurden 17 Müllabfuhr Bezirke im Münchner Osten neu eingeteilt:

Betroffen sind die Stadtviertel: Oberföhring, Johanneskirchen, Englschalking, Daglfing, Herzogpark, Bogenhausen, Haidhausen, Neu-Riem, Berg am Laim, Am Moosfeld und Trudering. Die Umstellung kann für einige Anwohner mit Änderungen der Abfuhrzeiten von Restmüll, Bio- und Papierabfällen verbunden sein. Durch die Verschiebung der Bezirksgrenzen werden einige Haushalte auch andere Entsorgungspartien bekommen.

Da sich die Müllmänner teilweise in neue Bezirke einarbeiten müssen, bittet das Amt für Abfallwirtschaft die Münchner in den betroffenen Stadtvierteln um Nachsicht, wenn in der Umstellungsphase bis 6. April noch nicht alles 100-prozentig klappt.

Erforderlich wurde die neue Einteilung der Müllabfuhr-Bezirke durch die Neubaugebiete im Münchner Osten, zum Beispiel an der Friedenspromenade und in der Messestadt Riem. Durch die Umstellung wird eine Verbesserung der Abfuhrlogistik und eine Erhöhung der Wirtschaftlichkeit erreicht. Über die neuen Abfuhrtage informiert das Info-Center des Amtes für Abfallwirtschaft unter Tel. 2 33-3 12 00.

Artikel vom 21.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...