FC Ismaning holt zehn Tore in zwei Spielen

Ismaning · Überzeugende Leistung

Ismaning · Der FC Ismaning hat wieder ein überragendes Lebenszeichen von sich gegeben. Der Bayernligist feierte beim FC Ingolstadt II einen überzeugenden 4:1 (0:0)-Sieg und hat nun in den letzten drei Spielen trotz erheblicher personeller Probleme zehn Tore geschossen. Auch wenn man gegen Aindling beim 2:2 zuvor eine 2:0-Führung aus der Hand gab, passten zuletzt die Leistungen.

In Ingolstadt machten die Ismaninger alle vier Tore aus Standardsituationen. Die Treffer markierten Fabian Negele (53.), Sebastian Ruhl (77.), Sascha Steinacher (84.) und Mijo Stijepic (87.) beim Ehrentor des ehemaligen Unterföhringers Karl-Heinz Lappe (85.). Trainer Frank Schmöller war nach der Partie hoch zufrieden und sprach davon, dass sein Team nicht die beste, aber die cleverste Saisonleistung ablieferte.

Der FCI arbeitete in der Defensive sehr diszipliniert gegen einen starken Gegner und wartete auf seine Chancen, die bei Standardsituationen kamen. Bezeichnend war auch, dass mit Fabian Negele und Sebastian Ruhl die beiden Gewinner der letzten Wochen die ersten beiden Tore schossen. Beide sind junge Neuzugänge, die sich mit überzeugenden Leistungen ihre Stammplätze fürs Erste gesichert haben. Allerdings müssen die Ismaninger jetzt nachlegen. Kommenden Samstag steht das letzte Heimspiel vor der Winterpause auf dem Programm. Gegner ist ab 14 Uhr im Stadion an der Leuchtenbergstraße der Aufsteiger Schalding-Heining. Nico Bauer

Artikel vom 02.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...